SV Bissingen – SGM Herbrechtingen/Bolheim 1:3 (0:1)
Beim Heimspiel-Derby verpasste man die ersten 25. Minuten vom Spiel komplett. Folgerichtig fiel das 0:1 nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Wir taten uns äußerst schwer im Spielaufbau gegen eine gut gestaffelte SG. Bis zur Halbzeit wurde unser Spiel etwas zwingender und wir konnten uns Chancen durch Marco Benz und Daniel Hahn herausspielen, welche aber leider ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Spiel, wir zu harmlos und mit vielen Abspielfehlern und die SG solide und mit Vorteilen in den Zweikämpfen. Das 0:2, erneut nach einer Standardsituation und das 0:3 brachten die SG uneinholbar und nicht unverdient auf die Siegerstraße. Das 1:3 von Benz in der 74. Minute, nach sehenswertem Solo von Philip Dörflinger, war nur noch Ergebniskosmetik und konnte über das alles in allem enttäuschende Heimspiel nicht hinwegsehen.
Es spielten:
Vlad Shmelov, Max Hesselbarth (ab 20. Philip Rose), Hannes Ehlers (ab 78. Chris Müller), Andreas Wukojevic, Andreas Jungnickl (ab 45. Ben Meschke), Andreas Röger, Simon Beyer, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Marco Benz, Daniel Hahn
Reserve
SV Bissingen – SGM Herbrechtingen/Bolheim 4:2 (2:1)
Einen guten Start in die Rückrunde hatte unsere Reserve mit einem verdienten Sieg gegen die SGM Herbrechtingen/Bolheim. In den ersten zwanzig Minuten war unsere Mannschaft deutlich überlegen und erzielte in der 3. Minute mit einem Kopfball durch Marc Kling den Führungstreffer. Bereits in der 9. Minute lief Martin Sachs allein auf den Torwart zu und schob überlegt zum zweiten Treffer ein. Etwas überraschend kamen die Gäste in der 34. Minute zum Anschlusstreffer, als unser ehemaliger Spieler Alex Witsch aus 35 Metern erfolgreich war. Kurz nach der Pause war es Theo Hopfenziz der den alten Abstand wieder herstellte, doch die Gäste waren jetzt besser im Spiel und kamen in der 65. Minute zum erneuten Anschlusstreffer. Teilweise lag der Ausgleich in der Luft, doch in der 83. Minute gelang Theo Hopfenziz mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zum 4:2-Endstand.
Es spielten:
Jan Venghaus, Thomas Dörflinger, Daniel Buck, Timo Weit, Marcel Hiepler, Maxi Schneider, Steffen Renner, Sven Zimmermann, Martin Sachs, Jonas Wagner, Marc Kling, Theo Hopfenziz, Jacob Hiller, Philip Bosch, Steffen Winkler, Adnan Mujcinovic